Sprachdienstleistungen

dilhizmetleri

Übersetzung

Orient Translation Services verfügt über eine breite Palette von Ressourcen in verschiedenen Sprachen. In erster Linie jedoch, bietet Orient Sprachdienstleistungen aus dem Englischen und Deutschen ins Türkische, Arabische, Russische, Griechische und Bulgarische, und umgekehrt an. Unser Unternehmen bietet Übersetzungsdienstleistungen in verschiedenen Bereichen für verschiedene Dateiformate an. Alle Arten von Dokumenten einschließlich Bedienungsanleitungen, Serviceanleitungen, Kataloge, Broschüren, Pressemitteilungen, Webseiten, Grafik-Schnittstellen, Schulungsunterlagen, etc. werden in Übereinstimmung mit den Industriestandards übersetzt. Orient bietet Übersetzungsdienstleistungen an, vor allem in den Bereichen Medizintechnik und Automobilindustrie, aber auch in den Bereichen Ingenieurwesen, Maschinenbau und Werkzeugtechnik, IT, Finanzsektor, Recht, Patente und Computerspiele.

Lokalisierung

Das wichtigste Element im Lokalisierungsprozess ist, den entsprechenden Text an die lokale Kultur und Marktbedürfnisse anzupassen, aber seine Originalität zu erhalten. Eine Übersetzung, die die kulturellen Umstände und Standards nicht berücksichtigt, wird sich negativ auf den Erfolg eines Produkts auf dem lokalen Markt auswirken. Der Lokalisierungsprozess von Orient stellt eine präzise Anpassung des Textes sicher.

  • Kreative Lokalisierungslösungen, die einen Unterschied im lokalen Markt ausmachen
  • Übersetzungs- und Kontrollprozesse, die entsprechend den Anforderungen des Marktes strukturiert sind
  • Kulturell und ethisch sensible Zieltexte
  • Exakte Anpassung an die Formatierung von Datum, Uhrzeit, Währungen und Maßeinheiten

Sprachen

Orient Translation bietet Lokalisierungsdienste aus dem Englischen und Deutschen ins Türkische, Arabische, Russische, Griechische und Bulgarische mit seinem erfahrenen Übersetzer-Team. Wir arbeiten nur mit Muttersprachlern.

TM-Management

Translation memory (TM), bzw. Übersetzungsspeicher, ist eine Datenbank, die die Speicherung von Übersetzungsteilen für eine später erneute Verwendung ermöglicht. Dank der TM-Systeme, verringern sich die Projektkosten, die Übersetzungsprozesse sind schneller und die Konsistenz der Terminologie ist gewährleistet. Orient strebt durch die Erstellung von projektspezifischen Datenbanken maximalen Kundennutzen an.

  • Verschiedene TM-Formate wie TMX, XLIFF werden unterstützt
  • Die Datenbanken werden durch kontinuierliche Wartung auf dem neuesten Stand gehalten
  • Mehrere Datenbanken können gleichzeitig für verschiedene Projekte verwendet werden
  • Ihre Datenbanken werden Ihnen zur Verfügung gestellt, wann immer Sie wollen

Terminologieverwaltung

Der wichtigste Aspekt eines auf Qualität und Kosten fokussierten Übersetzungsprozesses ist, die korrekte Terminologie zu verwenden. So können wir qualitativ hochwertige Zieltexte erzeugen, die der Terminologie des Fachgebiets und dem Industriestandard entsprechen. Je nach Bedarf kann Orient mit Ihrem spezifischen Projekt oder mit von Ihrem Kunden gelieferten Glossaren arbeiten. Beim Erstellen ein Glossars:

  • Definieren Sie die Begriffe im Text
  • Ein Glossar wird durch die Übersetzung der definierten Begriffe erstellt
  • Das erstellte Glossar wird dann von erfahrenen Übersetzern überprüft, die in dem betreffenden Bereich spezialisiert sind
  • Der Übersetzungsprozess wird überwacht, um die korrekte Verwendung der Begriffe des Glossars zu überprüfen
Boxed
Wide

Main Background

Color Scheme

Language Services

dilhizmetleri

Translation

Orient Translation Services has a wide range of resources in various languages. However, Orient primarily offers language services from English and German into Turkish, Arabic, Russian, Greek and Bulgarian, and vice versa. Our company offers translation services in various fields for different file formats. All kinds of documents including user manuals, service manuals, catalogs, leaflets, press releases, websites, graphic interfaces, training materials, etc. are translated in compliance with industry standards. Orient offers translation services, especially in the Medical and Automotive industries, but also in the fields of Engineering, Machinery and Tools, IT, Finance, Law, Patents and Games.

Localization

The most critical element of a localization process is to adapt the relevant text to the local culture and market needs while keeping its originality. An unsuitable translation in terms of cultural codes and standards will negatively affect the success of a product in the local market. The localization process offered by Orient ensures an accurate adaptation of the text.

  • Creative localization solutions that make a difference in the local market
  • Translation and control processes that are structured according to the market needs
  • Culturally and ethically sensitive target texts
  • Accurately adapt the formatting of date, time, currencies and units of measure

Languages

Orient Translation provides localization services from English and German into Turkish, Arabic, Russian, Greek and Bulgarian with its experienced translators team. We only work with native linguists.

TM Management

Translation memory (TM) is database that allows the storage of translation pieces to be used again later. Thanks to TM systems, project costs are decreased, translation processes are faster, and the terminology consistency is ensured. Orient aims maximum gain by creating databases that are specific to your project’s needs.

  • Various TM formats such as TMX, XLIFF are supported
  • Databases are kept up-to-date by continuous maintenance
  • More than one database can be used simultaneously for different projects
  • Your databases are made available to you whenever you want

Terminology Management

Using the correct terminology is the most important aspect of a translation process focused on quality and cost. Thus, we can produce high-quality target texts that comply with the terminology of the field and industrial standards. Depending on your needs, Orient can work with your specific project or glossaries supplied by your client. While creating a glossary;

  • Define the terms in the text
  • A glossary is created by translating the defined terms
  • The glossary created is then checked by experienced translators who specialize in the relevant field
  • The translation process is monitored to check the correct use of the glossary’s terms
Boxed
Wide

Main Background

Color Scheme